Weihachtsmusical - D'Geischter vo de Wienachtsnacht  

Texte und Musik von Annette Stopp

Dauer ca. 50 Min

Dieses Weihnachtsmusical thematisiert eine rund 170-jährige Geschichte von Charles Dickens aus England:
Scrooge, ein alter, griesgrämiger Geizkragen findet es unnötig, Weihnachten zu feiern. An Heiligabend legt er sich zu Bett wie an jedem andern Tag auch. Doch um Mitternacht erscheinen ihm mehrere fiese Gespenster und führen ihn zurück in seine unrühmliche Vergangenheit. Er hat allzu viel falsch gemacht und war ein richtiger Menschen-feind!
Aber als er am nächsten Morgen aus seinen Träumen erwacht, merkt er, dass es noch nicht zu spät ist, ein besserer Mensch zu werden…

Sechs zum Teil zweistimmige Lieder untermalen das gespenstische Musical mit fünf Szenen:

  • Mit're grosse Freud im Herze
    {mp3}Mit 're grosse Freud im Herze{/mp3}
  • Jetzt isch föif vor zwölfi
  • Schmücked s'Huus
  • Früener, früener
  • E zweiti Chance
  • Losed all, wie d'Ängel singed

 

 

 

 

 

template-joomspirit